Land & Gwand 2017

Dieses Jahr fand am Pfingstwochenende die zweite Messe "Land & Gwand" in der Stadthalle Erding statt, auf der wir uns und unseren Verein präsentieren konnten. Diese Möglichkeit haben wir gerne genutzt.

Die Erdinger Stubenmusi begüßt die Besucher.

Bei den Auftritten zeigen wir Volkstänze und Schuhplatter.

Letzte Besprechung vor dem Auftritt Beim Platteln

An unserem eigenen Stand konnten wir den interessierten Gästen viele Fragen beantworten.

Unser Stand Highway to Trachtenverein

Auch an der Trachten-Modenschau haben unsere Deandl hinter den Kulissen mitgewirkt: sie haben die Models frisiert.

Wir möchten uns recht herzlich beim Team der Stadthalle Erding für die Organisation der Messe bedanken.

Meins

Uns hat das Wochenende viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste "Land & Gwand".

Volksmusiktage in Erding am 28.05.2017

Am Sonntag, 28.05.2017 waren wir bei den diesjährigen Volksmusiktagen im Bauernhausmuseum dabei. Bei hochsommerlichen Temparaturen haben sich viele Volkstanzbegeisterte eingefunden, um unter der Leitung von Tanzmeister Roland Lipka gemeinsam zu tanzen.

Trachtenverein Erding bei den Volksmusiktagen


Zwischendurch gab es ein paar Plattler und Volkstänze von uns. Schee war´s wieder moi und mia gfrein uns scho, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Wirtshaussingen am 09.01.2017

Für alle die Freude am Singen haben, laden wir auch heuer zum Wirtshaussingen mit Ernst Schusser ins Gasthaus „Mayr-Wirt“ in Erding ein. Ernst Schusser ist Leiter des Volksmusikarchivs des Bezirks Oberbayern in Bruckmühl und führt uns bereits zum 16. Mal durch das Programm.


Ernst Schusser

Um am Wirtshaussingen teilzunehmen, ist es nicht nötig über eine ausgebildete Stimme zu verfügen,
sondern es geht um Spass an der Freunde. Für die musikalische Umrahmung sorgt in den Pausen auch dieses Jahr wieder die Inninger Klarinettenmusik.

Beginn ist um 20:00 Uhr, Eintritt frei.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über viele Gäste.